Ein neuer Präsident für apia!

An der GV vom 13. Juni 2019 wurde René Portenier einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.
Ein Glücksfall für apia: René ist frisch pensioniert, verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern und verfügt über die notwendigen Ressourcen, apia erfolgreich in die Zukunft zu führen. Mit unserem Kernthema – Bildung in Lateinamerika – kennt sich unser Präsident bestens aus. Während vier Jahren hat er in Lima als Sekundarlehrer an der dortigen Schweizer Schule gearbeitet und weitere sechs Jahre war er Direktor der Schweizer Schule in Mexiko. Von 2007 bis 2018 stand René Portenier, der nebst seinem Sekundarlehrer Phil. I Abschluss auch über einen Mag. Oec. an der Uni St. Gallen verfügt, dem KV Zürich als Rektor vor. Malen, Lesen, Kochen, seine Familie und das Zweitdomizil in Spanien halten ihn auf Trab, wenn er nicht gerade mit apia-Aufgaben betraut ist. Wir heissen René herzlich willkommen und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit!