Beatrice Grob Warner

Projects Argentina

Ich bin Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern und mit einem Engländer verheiratet. Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium habe ich über 20 Jahre in der Bankbranche im Stab und als Projektleiterin gearbeitet, zuletzt im Bildungsbereich. 2005 - 2021 habe ich den Verein „Kinder von Tucuman“ geführt und war dort für so ziemlich alles zuständig. Es freut mich sehr, dass ich dieses Bildungsprojekt in Nordargentinien von apia übernommen wurde und ich es weiterhin betreuen darf.

Eine erste 6 monatige Südamerikareise im Jahr 2000 hat mir die Augen geöffnet, wie prekär die Lage in vielen Ländern unserer Erde ist. Ich wusste bereits über die Chancenungleichheit, diese aber vor Ort in den Armenvierteln und teils mitten in den Stadtzentren zu sehen, hat bei mir tiefe Spuren hinterlassen. Ich bin sehr dankbar, dass meine Familie und ich in einem privilegierten Land leben dürfen und setze daher meine Zeit und mein Wissen gerne für apia ein. Ich aktualisiere meine Kenntnisse über die Situation vor Ort laufend, indem ich mich regelmässig mit den Projektverantwortlichen in Argentinien austausche, erhalte aber auch Informationen aus privaten Beziehungen mit Argentiniern in der Schweiz.