Equipo

Presidente

Ich habe mein ganzes Berufsleben der Bildung von Kindern und Jugendlichen gewidmet, davon zehn Jahre in Lateinamerika und sechs Jahre in Spanien. Dieses Thema begeistert mich auch als Pensionierten noch. 

René Portenier
Finanzas

Aufgewachsen in Genf und Zürich, habe ich nach meinem Wirtschaftsrechtstudium den Weg in die Finanzbranche eingeschlagen, wo ich nun seit über zehn Jahren in verschiedenen Funktionen tätig bin, inklusive früheren Stationen in Brüssel und London. 2020 habe ich berufsbegleitend meinen MBA abgeschlossen.

Sven Duevel
Proyecto CAP

Ich bin aus Rüti, ZH, und mit Juan Manuel Reyes verheiratet; ich habe zwei erwachsene Kinder, die in Madrid leben.

Sabina Jucker
Proyectos Perú

Ich habe Biologie studiert und später an der Rudolf Steiner Schule Wetzikon unterrichtet. 1993 bekam ich Gelegenheit, nach Kolumbien und Peru zu reisen und Lateinamerika kennen zu lernen. Daraus wurde ein 10-jahriges Engagement als Gastdozentin an verschiedenen Institutionen.

Bettina Groher
Proyectos Peru

Soy profesional en Comunicación Social. El 2011 vine de mi país, Perú. Allá fui docente universitario y trabajé en diversos proyectos sociales. Lo primero que hice al llegar a Suiza fue estudiar alemán para poder interactuar en esta interesante cultura en la que vivo. Hago un doctorado en la Universidad de Berna.  Paralelamente enseño español en una escuela en Winterthur.

Luis Eduardo Pérez Peralta
Proyectos Ecuador

...

 

 

Franka Gerhard
Proyectos México

Ich bin ein pensionierter Primarlehrer aus der Ostschweiz. Aufgewachsen am oberen Zürichsee, unterrichtete ich einige Jahre in Oberuzwil und Herisau, bevor ich mich entschied, an der Schweizerschule Mexiko neue Erfahrungen in einer mir unvertrauten Welt zu suchen. Das Abenteuer entwickelte sich im Lauf der Zeit zu einem gewichtigen, 30 Jahre dauernden Lebensabschnitt.

Louis Gschwend
Proyectos Colombia / Social Media

2017 bin ich im Rahmen meines Studiums das erste Mal nach Kolumbien gereist, um dort eines meiner Praktika zu absolvieren. Zurückgekehrt bin ich mit Erfahrungen und Kompetenzen, welche mich privat sowie beruflich weitergebracht haben. Aber auch mit einem zweiten Zuhause.

Aline Peier
Proyectos Argentina

Ich bin Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern und mit einem Engländer verheiratet. Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium habe ich über 20 Jahre in der Bankbranche im Stab und als Projektleiterin gearbeitet, zuletzt im Bildungsbereich. 2005 - 2021 habe ich den Verein „Kinder von Tucuman“ geführt und war dort für so ziemlich alles zuständig.

Beatrice Grob Warner
Fundraising

...

vacante
Contabilidad

...

Rocio Castellanos
Administración

Viví y trabajé durante ocho años en Otavalo, Ecuador. Empecé como voluntaria en una ONG y posteriormente formé parte del equipo de administración. Estudié administración de empresas y tengo dos hijas.

Celia Helbling